Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth  |  E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de  |  Online: http://www.vg-uttenreuth.de/

Der Bürgermeister berichtet

Wappen der Gemeinde Uttenreuth

Spielplatz Dresdener Straße

Spielplatz Dresdener Straße

 

Unsere gemeindlichen Spielplätze werden einmal im Jahr vom einem TÜV Prüfer auf Herz und Nieren untersucht. Bei der diesjährigen Überprüfung wurde der Gemeinde mitgeteilt, dass das Spielgerät mit Doppelschaukel und Kletterteil abgebaut werden muss. Es hat ein Treffen stattgefunden, zu welchem alle interessierten Eltern vom 1. Bürgermeister eingeladen wurden.

 

Ergebnis war, dass eine neue Schaukelanlage, ein großer Balancierteller und ein Kletternetz angeschafft werden soll. Die Schaukelanlage ist bereits bestelllt, sie enhält neben den "normalen" Schaukeln auch eine neue, beliebte Kleinkinderschaukel.

 

Sollte das eine oder andere Kind traurig sein, bis zur Lieferung der Schaukelanlage nicht schaukeln zu können, möchten wir auf die anderen Spielplätze in Uttenreuth und in den unseren Gemeinden verweisen.

 

Neues Mehrzweckfahrzeug für den Bauhof Uttenreuth

Das neue Multifunktionsfahrzeug ist für Einsätze im Winterdienst mit Streuer und Räumschild ausgestattet sowie mit einem großen Gießfass für die gemeindlichen Grünanlagen. Es handelt sich im einen Hansa APZ 1003. Die Auftragssumme betrug 136.081,14 € brutto. Das Fahrzeug ist bereits im Einsatz und erfüllt die Anforderungen sehr gut.

 

 

drucken nach oben